Dating Coach Seit 15 Jahren
360.000 Newsletter Anmeldungen
Über 13 Millionen Views auf YouTube
Über 41 Millionen Views Gesamt
Über 14.352 zufriedene Kunden
<!-- (DP Artikel) Blog Post Title -->
<ins class="adsbygoogle"
     style="display:block"
     data-ad-client="ca-pub-5426118663543811"
     data-ad-slot="5527465671"
     data-ad-format="auto"
     data-full-width-responsive="true"></ins>
<script>
     (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

Gehen Sie von Anziehung aus für erfolgreiches Dating

Estefano d'Elano
Dating-Coach seit über 15 Jahren

Unsicher, wann du Interesse zeigen sollst? Lerne einen einfachen Tipp, der das Dating für Männer erleichtert. Ideal für alle, die mehr Selbstvertrauen beim Dating haben wollen.

  • asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
  • asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
  • asdfadfnhdshstj asdfgasdh
  • ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf

In unseren Foren geben erfahrene Mitglieder einen entscheidenden Tipp: Gehe von Anziehung aus, wenn du mit Frauen interagierst. Wenn du neu im Dating bist, mag das seltsam erscheinen. Aber es ist der Schlüssel zum Erfolg, glaub mir.

Lass es uns einfach machen: Voraussetzen von Anziehungskraft ist der Schlüssel in deinem Liebesleben. Wenn du das nicht tust, verschwendest du Zeit mit der Frage, ob sie an dir interessiert ist. Viele Männer gehen nicht davon aus, dass sie attraktiv sind, und deuten die Anzeichen von Interesse oft falsch.

Die Sache ist die: Wenn du auf klare Signale wartest, bevor du den ersten Schritt machst, verpasst du oft eine Chance. Überraschenderweise machen die meisten Frauen, die sich zu dir hingezogen fühlen, das nicht deutlich.

Der Versuch, ihre Gefühle zu verstehen, kann dazu führen, dass du die wirklich interessierten Frauen verpasst.

Angenommen, sie ist in dich verliebt

Annahmen können schwierig sein - sie führen oft zu Missverständnissen. Aber hier gibt es eine Ausnahme: die Annahme von Anziehung, wenn es um Frauen geht. Glaub mir, wenn du das nicht tust, wirst du von Zweifeln und Zögern geplagt sein.

Eine einfache Idee: Gehe immer davon aus, dass du dich zu einer Frau hingezogen fühlst. Und warum?

Die meisten Frauen werden nicht einfach so sagen, dass sie dich mögen.

Manche machen Andeutungen, andere nicht. Manche verhalten sich freundlich, obwohl sie eigentlich interessiert sind, während andere gleichgültig scheinen, sich aber insgeheim zu dir hingezogen fühlen. Wenn du auf ein klares Signal wartest, verpasst du wahrscheinlich tolle Gelegenheiten.

Ich habe schon Frauen getroffen, die desinteressiert wirkten oder sogar sagten, dass sie mich nicht mögen. Doch schon bald darauf haben sich die Dinge anders entwickelt. Zuerst dachte ich: "Na, das war's dann wohl. Aber dann merkte ich, dass sie immer noch da waren, obwohl sie mich verbal abgewiesen hatten. Dann entschied ich mich, die Anziehungskraft anzunehmen und mich weiter mit ihnen zu beschäftigen. Oft erwies sich diese Annahme als richtig.

Vergiss nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen jemandem, der dich ablehnt und sich dann distanziert, und jemandem, der dich verbal abweist, dir aber trotzdem Aufmerksamkeit schenkt.

In vielen Situationen wirkt sich die Annahme von Anziehungskraft zu deinen Gunsten aus.

Du siehst ein hübsches Mädchen auf der Straße? Gehe davon aus, dass sie sich zu dir hingezogen fühlt und grüße sie. Du bemerkst, dass dir jemand Einladungen zur Annäherung schickt? Nimm sie als Zeichen des Interesses und beginne ein Gespräch. Du kommst mit einem hübschen Mädchen aus deinem Bekanntenkreis ins Gespräch? Nimm an, dass sie interessiert ist und schau, wohin es führt. Selbst wenn du nervös bist und über deine Worte stolperst, sie aber trotzdem lächelt, nimm das als Zeichen - sie ist wahrscheinlich zu entzückt, um sich um deine Nervosität zu kümmern.

Wenn du ein Mädchen für ein Date anschreibst, solltest du nicht zu viel darüber nachdenken, wie du ihr Interesse wieder wecken kannst. Geh einfach davon aus, dass sie interessiert ist und frag sie nach einem Date.

Du wirst nicht immer recht haben. Manchmal wirst du feststellen, dass die Frauen, von denen du dachtest, sie seien interessiert, es nicht sind. Das ist in Ordnung. Wichtig ist, dass du davon ausgehst, dass sie attraktiv ist, um dir das Selbstvertrauen zu geben, eine Chance zu ergreifen, unabhängig vom ersten Eindruck.

Selbstvertrauen in Erfolg verwandeln

Es ist leicht zu sagen: "Sei einfach selbstbewusst!", ohne zu zeigen, wie man es aufbaut. Dieser Ratschlag ist vergleichbar mit dem Spruch: "Mach einfach deine erste Million" - so einfach ist es nicht. Selbstvertrauen ist eine attraktive soziale Eigenschaft bei Männern, die Autorität und Vertrauen ausdrückt und die Anziehungskraft erhöht.

Aber seien wir ehrlich. Wenn es dir in anderen grundlegenden Bereichen, wie z. B. der sozialen Kompetenz, an Selbstvertrauen mangelt, kann das kein noch so großes Selbstbewusstsein überdecken. Es könnte sogar nach hinten losgehen und dich eher unheimlich als charmant erscheinen lassen.

Wenn du aber ziemlich attraktiv bist und sie auch nur ein bisschen Interesse an dir verspürt, kann dein Selbstbewusstsein das Spiel verändern. Stell dir das vor:

Eine Frau könnte zunächst unhöflich zu dir sein, aber dein unerschütterliches Selbstvertrauen könnte sie zum Umdenken bringen.

Sie könnte sich fragen: "Warum ist er trotz meines Verhaltens so selbstbewusst? Mag ich ihn wirklich?" Das ist die Kraft, die davon ausgeht, Anziehung anzunehmen. Sie kann jemanden aus seinem Autopiloten aufrütteln und Neugier und Interesse wecken.

Warum die Annahme von Attraktivität keine Einheitslösung ist

Die Annahme, dass du attraktiv bist, führt nicht dazu, dass Frauen sofort an dir interessiert sind. Es geht darum, gegenseitiges Interesse zu erkennen und die Uninteressierten herauszufiltern. Um das zu verdeutlichen, möchte ich eine persönliche Perspektive einbringen.

Stell dir zwei verschiedene Szenarien mit zwei verschiedenen Frauen vor: Mädchen A, das freundlich und kokett ist, aber kein wirkliches Interesse zeigt, und Mädchen B, das eher zurückhaltend ist, aber echtes Interesse zeigt.

In der ersten Situation wirst du dich wahrscheinlich zu Mädchen A hingezogen fühlen, wenn du nicht von Anziehung ausgehst. Ihr Flirt mag ermutigend wirken, aber wenn du nicht von mehr ausgehst, wirst du nur beiläufig flirten. Infolgedessen könntest du Mädchen B übersehen, die im Stillen darauf wartet, dass du den ersten Schritt machst, um dann weiterzuziehen, wenn du es nicht tust.

Im zweiten Fall, in dem Anziehung vorausgesetzt wird, werden sowohl Mädchen A als auch Mädchen B als wirklich interessiert angesehen. Bei Mädchen A merkst du schnell, dass ihre Kontaktfreudigkeit nicht gleichbedeutend mit romantischem Interesse ist, wenn sie weitere Annäherungsversuche abwehrt. Hier hilft dir die Annahme, dass sie sich zu dir hingezogen fühlt, dabei, diejenigen zu erkennen, die einfach nur sozial sind. Mädchen B hingegen reagiert trotz ihres distanzierten Verhaltens positiv auf dein Vertrauen und setzt die Interaktion fort.

Sie ist attraktiv, bis das Gegenteil bewiesen ist

Nach dem Motto "Ich gehe davon aus, dass ich attraktiv bin", betrachte ich jede Frau, die ich treffe, als wahrscheinlich attraktiv für mich, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das klingt ein wenig extrem, aber hör mir zu.

Es gibt zwei Denkweisen, die ich bei Männern beobachtet habe:

Unschuldig bis zum Beweis der Schuld:

  • Anziehungskraft wird nicht standardmäßig vorausgesetzt.
  • Diese Einstellung ist bei denjenigen verbreitet, die an den Signalen der Frauen zweifeln und sie infrage stellen.
  • Typische Gedanken sind: "Sie ist vielleicht nur höflich" oder "Sie hat vielleicht schon jemanden".
  • Diese Denkweise rührt oft von einem Mangel an Selbstvertrauen und Dating-Erfahrung her.

Schuldig bis zum Beweis der Unschuld:

  • Die Anziehung wird von Anfang an angenommen.
  • Er interpretiert positive Verhaltensweisen (wie sich nett anzuziehen oder die Haare zu richten) als Zeichen von Anziehung.
  • Ein mutiger und proaktiver Ansatz, der allerdings manchmal als unrealistisch angesehen wird.
  • Sie wird von denjenigen bevorzugt, die selbstbewusst sind und es vorziehen, die Initiative in Dating-Szenarien zu ergreifen.

Sowohl "unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" als auch "schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist" wissen, dass manche Frauen an ihnen interessiert sind und andere nicht. Aber was sie emotional glauben, ist unterschiedlich.

Der Mann, der von Anziehungskraft ausgeht, denkt: "Jedes Mädchen möchte mich", während der Mann, der das nicht tut, glaubt: "Frauen sehen mich nur als Freund."

Und jetzt kommt der Clou: Ihre Realität spiegelt ihre Überzeugung wider.

Lernen, Anziehungskraft voraussetzen

Ich will ehrlich zu dir sein - selbst als ich nicht gut bei Frauen war, habe ich immer angenommen, dass sie mich attraktiv finden. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Frauen aufgewachsen bin, die Interesse zeigten, sodass ich mich nie unerwünscht fühlte. Ich glaube, dass diese Einstellung zum Teil aus den eigenen Lebenserfahrungen resultiert. Sie verfestigt sich, wenn du genug an dir gearbeitet hast, um Frauen wirklich anzuziehen.

Wenn du jedoch jemand bist, der nicht von Natur aus von Anziehungskraft ausgeht, empfehle ich dir, daran zu arbeiten, diese Einstellung zu ändern. Dabei geht es nicht darum, dein gesamtes Glaubenssystem zu ändern, sondern es so anzupassen, dass es die Interaktion mit Frauen verbessert.

Hier ist eine einfache, aber effektive Strategie, die ich vor allem dann angewendet habe, wenn mein Selbstvertrauen einen Schub brauchte: Visualisierung und Verbalisierung. Wenn du ein Mädchen siehst, stell dir vor, wie sie positiv auf dich reagiert. Dann sagst du dir: "Dieses Mädchen steht definitiv auf mich." Wenn du dir das vorstellst und bestätigst, kannst du schwierige Situationen leichter meistern. Es ermutigt dich, eine Chance zu ergreifen. Und wenn es funktioniert, was in gewissem Maße oft der Fall ist, wird diese positive Annahme noch verstärkt.

Auch wenn die stabilste Form der "Anziehungskraft voraussetzen"-Mentalität auf realen Erfahrungen mit Frauen beruht, die Interesse zeigen, können Visualisierung und Verbalisierung wichtige Schritte sein. Sie helfen dir, dich von der Einstellung 'unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils' zu lösen, bei der du dich als nicht bedrohlich oder unattraktiv ansiehst, und das Gegenteil zu glauben - dass du unglaublich begehrenswert bist.

Autor

Estefano d'Elano

Der Dating-Experte Estefano d‘Elano hat mehr Männern als irgendjemand sonst im deutschen Raum dabei geholfen, die Frauen zu kriegen und zu behalten, die sie wollen. Estefano hat einen Master-Abschluss, sich bei über 500 Dating-Apps angemeldet, mehrere Auszeichnungen erhalten, seine Videos haben über 41 Mio. Views und er ist Autor von 10 Büchern.

Dating
Apps