Dating Coach Seit 15 Jahren
360.000 Newsletter Anmeldungen
Über 13 Millionen Views auf YouTube
Über 41 Millionen Views Gesamt
Über 14.352 zufriedene Kunden
<!-- (DP Artikel) Blog Post Title -->
<ins class="adsbygoogle"
     style="display:block"
     data-ad-client="ca-pub-5426118663543811"
     data-ad-slot="5527465671"
     data-ad-format="auto"
     data-full-width-responsive="true"></ins>
<script>
     (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>

Der überraschende Reiz, 'Nicht Freund-Material' zu sein

Estefano d'Elano
Dating-Coach seit über 15 Jahren

Du fragst dich, warum es gut sein kann, wenn du "kein Freundschaftsmaterial" bist? Hier findest du Tipps, wie du dein Dating-Spiel aufpeppen kannst - ideal für Männer, die es gerne zwanglos angehen.

  • asdasdasdasdasdasdasd asd asfdasfagss afgsafhadfhafdh
  • asdasdasfasdgasdg asdga sdg adgadsg
  • asdfadfnhdshstj asdfgasdh
  • ydsvasdfgarhaerh hfdfjhgh sdgsdf sdfg adf

Letztes Wochenende habe ich auf einer Veranstaltung in San Diego Einblicke in das Thema Beziehung gegeben. Auf der Veranstaltung gab es eine kurze Diskussion darüber, dass man kein Freundschaftsmaterial ist, das alles interessierte. Du fragst dich vielleicht, warum jemand potenzielle Beziehungen vermeiden sollte. Lass es mich für dich auf eine einfache, aber faszinierende Weise erklären: Männer und Frauen haben unterschiedliche Überlegungen, wenn sie neue sexuelle Beziehungen eingehen. Frauen fällt es vielleicht schwer, sich für eine schnelle, körperliche Verbindung zu entscheiden, wenn sie einen Mann als potenziellen Freund sehen. Jetzt fragst du dich vielleicht: "Warum diese Herangehensweise?"

Der "Nicht-Freund-Material"-Vorteil

Sich in der Dating-Szene zurechtzufinden, ist kompliziert, besonders für Männer. Aus meinen persönlichen Begegnungen weiß ich, dass Männer und Frauen schnelle Intimität anders sehen. Für Männer ist die Entscheidung, eine sexuelle Beziehung einzugehen, wenn die Chemie stimmt, normalerweise ganz einfach. Aber hier wird es für Frauen knifflig, und das musst du verstehen.

Viele Frauen vermeiden es, sich in eine intime Beziehung zu stürzen, um nicht verurteilt zu werden.

Es ist eine unangenehme Wahrheit, dass viele Menschen, selbst diejenigen, die sich selbst für fortschrittlich halten, eine Frau unbewusst schlechter bewerten, wenn sie sich schnell auf sexuelle Aktivitäten einlässt. Denke mal einen Moment über deine vergangenen Beziehungen nach. Fällt dir ein Muster auf, wie sie begonnen haben?

Diese Theorie verdeutlicht, warum Frauen, die in einer Beziehung sind, kurzfristige Begegnungen bevorzugen - sie sind nicht auf der Suche nach neuen Partnern. Alleinstehende Frauen hingegen wägen oft zwischen ihrem Wunsch nach Intimität und der Hoffnung auf eine bedeutungsvolle Beziehung ab und wollen vielleicht nicht beides von einem und demselben Mann.

In einem Vortrag habe ich kürzlich erklärt, dass eine Frau keine tiefen Gefühle braucht, um eine leidenschaftliche Nacht zu erleben. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube unter Neulingen in der sozialen Szene.

Ein Anfänger sieht das vielleicht nicht, aber mit etwas Erfahrung wirst du feststellen, dass emotionale Distanz manchmal die Bereitschaft einer Frau zu einer zwanglosen Begegnung erhöhen kann.

Der "Nicht-Freund-Material"-Effekt auf Intimität

Ich habe festgestellt, dass Männer und Frauen in der Regel zufällige Begegnungen mit Menschen haben, die sie nicht besonders mögen. Erlaube mir, das aus meiner Reise und den unzähligen Geschichten, die ich gehört habe, zu erzählen. Stell dir eine Frau vor, die sich nicht mit einem Mann verabreden oder auf seine SMS antworten will, aber trotzdem die Nacht mit ihm verbringt. Das klingt verwirrend.

Stell es dir einfacher vor. Erinnere dich an Zeiten, in denen du dich entschieden hast, die Nacht mit jemandem zu verbringen, obwohl du keine Lust auf seine Gesellschaft hattest. Jetzt bitte ich dich zu verstehen, dass Frauen, genau wie Männer, verschiedene Motivationen haben können, die sie dazu bringen, eine sexuelle Verbindung zu suchen. Diese Vielfalt kann grundlegende Wünsche und komplexe emotionale Bedürfnisse umfassen.

Hier ist eine übersichtliche Liste, die ich aus dem wirklichen Leben kennengelernt habe:

  • Das Streben nach körperlichem Vergnügen: Frauen können sich auf zwanglose Begegnungen einlassen, wenn sie in erster Linie an den körperlichen Aspekten einer Beziehung interessiert sind, ohne eine Verpflichtung einzugehen.
  • Eine sexuelle Flaute beenden: Die Entscheidung, dass es an der Zeit ist, eine Phase sexueller Inaktivität zu beenden, kann zu zwanglosen Begegnungen führen, angetrieben von dem Gedanken "Warum nicht?"
  • Einfluss des sozialen Kreises: Der Wunsch, dazuzugehören oder sich nicht ausgegrenzt zu fühlen, wenn Freunde auch gelegentliche Treffen haben, kann die Entscheidung beeinflussen.
  • Unverbindliche Gelegenheit: Jemanden zu treffen, der keine gemeinsamen sozialen Bindungen hat, kann eine verlockende Gelegenheit für ein risikofreies, zwangloses Erlebnis sein.
  • Rache oder Eifersucht: Manche Frauen suchen zwanglose Begegnungen, um sich an einem Ex-Partner zu rächen oder um Eifersuchtsgefühle zu wecken.
  • Selbstvertrauen stärken: Zwanglose Begegnungen können manchmal dazu dienen, das Selbstwertgefühl zu stärken oder sich begehrt zu fühlen.
  • Neugierde: Der Drang, etwas Neues oder jemand anderen zu erleben, kann zu lockeren Beziehungen führen.
  • Spontaneität: Manchmal gibt es keinen anderen Grund als den spontanen Wunsch, sich auf eine zwanglose Begegnung einzulassen.

Es ist wichtig, mit dem Mythos aufzuräumen, dass "Spitzenfrauen" extrem wählerisch sind. Aus meinen Begegnungen und den Erzählungen erfolgreicher, dynamischer Frauen weiß ich, dass sie sich für Partner entscheiden, die nicht unbedingt dem von ihnen formulierten "Ideal" entsprechen. Interessanterweise führen diese Entscheidungen nicht immer zur Zufriedenheit oder Respekt, aber der körperliche Aspekt bleibt auf dem Tisch.

Diese Erkenntnis führt zu einer einzigartigen Strategie:

Indem du dich nicht als Boyfriend-Material präsentierst, kannst du für diejenigen, die etwas Unverbindliches suchen, eine sichere Option sein.

Das nimmt den Druck von zukünftigen Erwartungen. Du fragst dich vielleicht: "Ist das wirklich effektiv? Nach meinen Beobachtungen und meiner Sichtweise ist es eine besondere Strategie, die nicht überall funktioniert, aber unerwartete Türen öffnen kann.

Indem du aus der Freundschaftszone heraustrittst, schaffst du eine neue Beziehung zwischen euch. Ja, du verpasst vielleicht bestimmte Beziehungen, aber die waren wahrscheinlich ohnehin nicht das, was du wolltest. Interessanterweise kann dich diese Haltung noch interessanter machen und dich in eine Herausforderung verwandeln, die sie nicht so leicht einordnen können.

Disqualifizierung in Erfolg verwandeln

Ich habe die subtilen Aspekte der Partnersuche erforscht und bin auf Strategien gestoßen, die deine Interaktionen verändern können. Basierend auf persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen habe ich eine Offenbarung gemacht: Wenn du subtil kommunizierst, dass du nicht für eine ernsthafte Beziehung zur Verfügung stehst, kann das deine Attraktivität sogar steigern. Ich weiß, es klingt rückwärtsgewandt, aber lass mich es dir erklären.

Erwähne zunächst beiläufig, dass du gerade eine Beziehung führst oder verlassen hast und nicht bereit für eine neue bist. Wenn du auf Reisen bist, kannst du auch sagen, dass du nur für kurze Zeit in der Stadt bist, um einen klaren, unverbindlichen Ton zu treffen. Wenn du über andere Vorlieben als sie sprichst, kann das auch zeigen, dass du nicht verfügbar bist.

Es ist wichtig, locker und selbstbewusst zu sein. Jede Nervosität kann den Eindruck ruinieren. Ich habe das auf die harte Tour gelernt und es auch in der Praxis gesehen - wenn du dich wohlfühlst, wird sie es auch sein.

Du fragst dich vielleicht, ob das effektiver ist, als offen zu sein. Meiner Erfahrung nach ist es das.

Wenn man als nicht verfügbar gilt, sind die Interaktionen entspannter und echter, weil der Druck der Verpflichtung geringer ist.
Klare Erwartungen schaffen Freiraum für Authentizität.

Autor

Estefano d'Elano

Der Dating-Experte Estefano d‘Elano hat mehr Männern als irgendjemand sonst im deutschen Raum dabei geholfen, die Frauen zu kriegen und zu behalten, die sie wollen. Estefano hat einen Master-Abschluss, sich bei über 500 Dating-Apps angemeldet, mehrere Auszeichnungen erhalten, seine Videos haben über 41 Mio. Views und er ist Autor von 10 Büchern.

Dating
Apps